2004 – Netzwerkscout: Mit Durchblick zur Lösung

Lösungen zu Problemen zu finden, an denen sich schon andere die Zähne ausgebissen haben – das ist eine der Spezialitäten von ALL4NET. Beispiele gefällig?

Die Mitarbeiter eines Unternehmens im süddeutschen Raum benötigen zum Öffnen beliebiger Office-Dateien vom Fileserver 90-120 Sekunden. Zu lang meint der Geschäftsführer und beauftragt unseren Netzwerk-Scout. Der analysiert das Problem und findet die Ursache. Eine Fehlkonfiguration der Arbeitsstationen, die noch aus der Zeit des vorausgegangenen File-Servers stammt und die den neuen Server „ausbremst“ war der Grund. Konfiguration geändert – Problem gelöst!

Das haben wir schon oft erlebt: Mit dem richtigen Durchblick lösen sich die Probleme unsere Kunden in Luft auf und zurück bleibt große Zufriedenheit und viel gesparte Zeit.

Und welchem Phänomen dürfen wir für Sie auf den Grund gehen?