2006 – Katalog-(R)evolution

Noch ein Beispiel für moderne Software-Architekturen, bei der unsere Kunden richtig sparen! Doch lassen wir unseren Kunden sprechen:

»Die Aufbereitung aktueller Kataloginhalte war unglaublich mühsam, da verschiedene Abteilungen ihren Input zu inhaltlichen Beiträgen leisten mussten. Für die Erstellung von Zeichnungen und Grafiken sowie für den Satz wurden externe Dienstleister beauftragt. Häufige Korrekturläufe waren die Folge. Die Pflege der früher unterschiedlichen Datenbestände für Print, Online-, und internationale Kataloge erfolgt nun über eine medienneutrale Datenbank. Katalognachdrucke sind heute kurzfristig möglich, da die Inhalte tagesaktuell sind und die Abhängigkeit von externen Dienstleistern nicht mehr besteht. Durch die hohen Einsparungseffekte amortisiert sich die Lösung in ein bis zwei Jahren.«

Der Nutzen: Durch den Einsatz der Cross-Media-Publishing-Plattform konnten 70 % der bisherigen Produktionskosten eingespart werden. Die Realisierungszeit von Katalognachdrucken reduzierte sich von drei Monaten auf eine Woche.