Juli 1999 – Durchblick für die Flugsicherung

Den ALL4NET-Durchblick konnten wir auch bei der Deutschen Flugsicherung unter Beweis stellen. Im Rahmen einer Studie zum zukünftigen IT-Arbeitsplatz war unser Know-How gefragt.

Unsere Aufgabe war es die User systematisch zu befragen und die so gewonnenen Anforderungen und Erkenntnisse in technische Konzepte umzusetzen und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Das hatte unser Kunde davon:
Einbeziehen der Mitarbeiter und ihrer Wünsche in die neue Lösung
Systematisches Auswerten aller Anforderungen
Zukunftsweisendes neues Konzept
Konkrete Umsetzungs-Empfehlungen

Nach dem Umzug nach Langen gab es viel Lob für die neuen Lösungen, die auf unserer Studie basierten. So begann eine langjährige Zusammenarbeit, in der wir immer wieder unsere konzeptionellen Fähigkeiten einbringen konnten. Unsere Netzwerk-Kompetenz war dabei genauso gefragt wie die Fähigkeit Software-Architekturen zu durchleuchten und zu optimieren.